Tag 65 post natum

Heute rief mich Anatols Besitzerin an, er wurde gestern mit fast 12 Jahren eingeschläfert (s. A-Wurf). Er ist der einzige aus dem A-Wurf, der Nachwuchs hatte. Seine Tochter, die bei seiner Besitzerin jetzt noch mit einer belgischen Schäferhündin zusammenlebt, soll charakterlich sehr ihrer Großmutter Conine ähneln. Leider fehlen ihr die doppelten Afterkrallen an der Hintergliedmaße, so dass sie keine Nachkommen hat. Ich werde sie bald besuchen.

 

So ist das Leben, ein Kommen u. Gehen. Loslassen ist schwer.

 

Emil hat sich das erste Mal in seinem Leben verletzt u. geht vorne links lahm, so dass ich ihn gewogen habe, um gegebenenfalls die Medikation berechnen zu können, denn Arzneimittel werden nach Körpergewicht dosiert. In der Humanmedizin scheint das vergessen zu werden, was gerade bei der Antibiotika-Gabe zu Resistenzen führt ebenso wie ein zu frühes Absetzen.

 

Für Emil ist die Waage etwas zu kurz, u. glatt ist sie auch. Trotzdem geht er selbstständig drauf u. wartet bis die Messung erfolgt ist. Das war das erste Mal, dass ich ihn zu Hause gewogen habe, denn die Waage habe ich extra für die Welpen angeschafft, d.h. sie ist neu. Er hat sofort erkannt, was ich von ihm erwarte, als ich sagte, er möge bitte auf die Waage gehen. Er wiegt 50,50kg.