Tag 81 post natum

Heute habe ich die Termine für die PennHIP Röntgen-Untersuchung gemacht, dazu werden die Welpen in Narkose gelegt. In Bezug auf die Einschätzung des Narkoserisikos machte es natürlich Sinn, den Termin für die Herzuntersuchung ins Vorfeld zu legen.

Die Rüden werden am 11.06. geröntgt, das ist der frühestmögliche Termin aus entwicklungsphysiologischer Sicht, die Hündinnen eine Woche später am 18. 

Da die Aufnahmen an der University of Pennsylvania ausgewertet werden, rechne ich jeweils etwa 1 Woche später mit den Ergebnissen. Die Aufnahmen gehen via Internet dorthin, u. ich werde die schnellere Auswertung beantragen, auch wenn der Kollege dort sich das extra honorieren läßt, damit die kleinen Großen dann "endlich" ihre neuen Zuhause beziehen können.

Dem Abschied sehe ich mit einem lachenden aber vor allem auch mit einem großen weinenden Auge entgegen, denn sie sind mir in den Monaten sehr ans Herz gewachsen.