Tag 105 post natum

Es regnet schon wieder in Strömen. Wenigstens waren sie heute morgen schon eine gute Stunde draußen.

Ben hat die Zeit genutzt, erneut zu versuchen via Gartenstuhl u. -tisch über den Zaun zu gelangen, was noch mehr verboten ist als drüber zu klettern oder zu springen, weil es viel zu gefährlich ist. Dieses Mal ist es ihm gelungen, nur als ich zum Fressen rief, war ihm dieser Weg versperrt, denn Stuhl u. Tisch stehen auf der anderen Seite des Wildgatterzauns. Aufgeregt galoppierte er am Zaun entlang u. weinte dabei, der große Ben war auf einmal ganz klein. Baraka u. Basque waren schon längst bei den anderen u. fraßen. Baraka klettert aufgrund ihrer Größe weiterhin über den Zaun, während Basque seine Vordergliedmaßen auf den Spanndraht legt u. den Zaun dann mit einem Satz überwindet. Ich bin sehr auf die PennHIP-Ergebnisse gespannt, denn alle laufen u. springen sehr gut, stehen aus dem Sitzen problemlos auf u. "machen Männchen" bzw. stehen auf den Hinterbeinen, um mich zu begrüßen.